stark und fair
blocks_image
blocks_image
blocks_image
Schulschluss, endlich nach Hause.
Du siehst, wie sich ein Mann immer dichter an das Mädchen neben dir drückt. Keine Chance zu entkommen, die 1 ist wieder total überfüllt.
Wer hilft ihr?
Nachmittags in der
Linie 5.

In den Sitzen gegenüber streiten sich zwei Jungs, über was haben sie schon längst vergessen. Plötzlich zieht einer der beiden ein Messer, der andere hebt abwehrend die Hände.
Was würdest du unternehmen?
Samstagabend am Bertoldsbrunnen.
Ein offensichtlich Betrunkener torkelt in der Straßenbahn den Gang enlang und setzt sich direkt neben dich. Dann quatscht er deine Freunde an, wird immer aggressiver – die Sache wird richtig unangenehm.
Was nun?
Diese Situationen haben tatsächlich Freiburger Kinder und Jugendliche erlebt. Schicke uns deine Ideen, wie man hier oder in ähnlichen Situationen helfen könnte. Schreibe deine Geschichte auf. Drehe mit deinen Freunden einen Film. Zeichne einen Comic, …
blocks_image
blocks_image
blocks_image